Allgemeines

Erreichbarkeit

Häufig wird mir (persönlich oder über die Sozialen Netzwerke) vorgeworfen, dass ich schlecht erreichbar bin.

Dass das nicht aus Langeweile oder aufgrund persönlicher Befindlichkeiten erfolgt, sollte eigentlich klar sein. Dennoch möchte ich es gern erklären:

 

Bei meinem Unternehmen handelt es sich um einen Ein-Mann-Betrieb!

Wenn ich in einem Kundentermin bin, gilt meine Aufmerksamkeit ausschließlich dem Kunden und seinem Anliegen. Sie würden es doch auch nicht schön finden, wenn Sie lange auf einen Termin gewartet haben und dann kümmere ich mich währenddessen um Telefonate anstatt um Sie und Ihr Pferd.

 

Da ich meistens Tagestouren fahre, bin ich also tageweise schlecht erreichbar.

 

Häufig versuche ich unterwegs (auf dem Weg von einem Stall in den Nächsten) die entgangenen Anrufe zurückzurufen. Das ist aufgrund der Vielzahl jedoch nicht immer sofort möglich. Ich bemühe mich jedoch alle Anrufe spätestens in den folgenden Tagen zu beantworten.

 

Wenn ich im Büro oder der Werkstatt bin, stehe ich natürlich für jegliche Telefonate zur Verfügung.

 

Bitte nehmen Sie davon Abstand mich mehrfach täglich zu kontaktieren, um die Dringlichkeit zu signalisieren.

In besonders hartnäckigen Fällen lehne ich dann eine Zusammenarbeit grundsätzlich ab.

 

Bitte vermeiden Sie es mich wochentags zwischen 19 Uhr abends und 9 Uhr morgens oder am Wochenende zu kontaktieren (Ausnahmen nach vorheriger Absprache ausgenommen).

Auch ich habe einen Feierabend und ein Privatleben und möchte meinen Kunden am nächsten Tag ausgeruht und ausgeschlafen zur Verfügung stehen.

 

Ich handele nicht mit gebrauchten Sätteln!

Das macht für mich aus unternehmerischer Sicht keinen Sinn, da Aufwand, Kosten und Nutzen in keinem guten Verhältnis stehen. Häufig würden der Ankauf und die Umarbeitung eines gebrauchten Sattels preislich die Neuanschaffung übersteigen. Aus diesem Grund habe ich auch keine gebrauchten Sättel, die ich Ihnen anbieten kann.

 

Ich betreibe keine öffentliche Werkstatt und auch kein Ladengeschäft!

Natürlich freue ich mich, Sie als Kunden betreuen zu dürfen. Bitte nehmen Sie davon Abstand, mich vor Ort ohne vorherige Absprache aufzusuchen. Da ich als Sattler viel unterwegs bin, treffen Sie mich meistens ohnehin nicht an und es beschleunigt weder Ihr Anliegen, noch die Bearbeitung meiner Aufträge.

Preise

In meinem Geschäft gibt es grundsätzlich keine festen Pauschalpreise.

Wer mich bereits kennt weiß, dass sich meine Preise aus vielen individuellen Faktoren zusammensetzen.

 

Die Anfahrtskosten werden als Mischkalkulation anteilig auf alle Kunden eines Stalls umgelegt.

Bei entstehenden Folgekosten (Reparatur/Polstern, Umarbeitung, Verkauf eines Sattels) sind die Anfahrtskosten bereits,  in den mit Ihnen vor Ort vereinbarten Preis, einkalkuliert.

Bei Beratungen, die 40€ kosten, kommen die Anfahrtskosten anteilig hinzu.

Skonto wird auf meine Rechnungen nicht gewährt. Auch Ratenzahlungen sind leider nicht möglich.

Ablauf eines Termins (Vorbereitung durch den Kunden)

Sorgen Sie bitte ausreichend vor unserem vereinbarten Termin dafür, dass sich das jeweilige Pferd möglichst geputzt (Sattellage) am Stall befindet.

 

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass meine Termine zeitlich begrenzt sind und ich nicht warten kann, bis Sie Ihren Liebling von der 2km entfernten Koppel geholt und ausführlich geputzt haben.

Der nachfolgende Kunde wird es Ihnen danken.

Terminvergabe

Auch bei der Terminvergabe ist Ihre Mitarbeit gefragt!

Die Terminvergabe erfolgt ab Januar 2019 ausschließlich nach Anmeldung über das Kontaktformular!

Je flexibler Sie zeitlich sind, um so schneller kann ich Sie einplanen. Bei Zeitangaben wie „täglich ab 18 Uhr“ ist es nur schwer möglich, Ihnen (zeitnah) Termine anzubieten.

Bitte berücksichtigen Sie auch, dass die von Ihnen mitgeteilten Kriterien entscheidend für die Terminfindung sind.